Team - isquo - Qualitätsmanagement und Organsiationsentwicklung

Unser Beraterteam.

Vielfältig und kompetent.

Christian Fleckenstein

  • Dipl. Ing. Umweltsicherung
    Lead Auditor
    Managementberatung
    Organisationsentwicklung
    Geschäftsleitung isquo

    "Aus der Gesamtsicht auf das Unternehmen Entwicklungspotentiale gemeinsam erschließen und auf der Projektebene konkretisieren."

    Tel.: 05542 / 50 70 615
    E-Mail: christian.fleckenstein@isquo.de

  • Jahrgang 1962, verheiratet, 3 erwachsene Kinder

    Mein Arbeitsansatz
    Meine persönliche Stärke ist es, Entwicklungspotenziale eines Unternehmen sehr schnell zu erkennen.

    Als international erfahrener Lead-Auditor für die Normen ISO 9001, ISO 14001, ISO 50001 und ISO 45001 gestalte ich auch komplexe Audits so, dass Kunden und Dialogpartner Entwicklungspotenziale erkennen und daraus für das Unternehmen passende Lösungsansätze entwickeln können.

    Im Bereich Managementberatung und Organisationsentwicklung erarbeite ich mit den Projektpartnern Strategien und Umsetzungswege, die exakt zur Unternehmenskultur passen. Diese Arbeitsweise setzt Motivation und Eigeninitiative bei den Beteiligten frei.

  • Arbeitsschwerpunkte

    Lead Auditor ISO 9001, ISO 14001, ISO 50001, ISO 45001

    Managementberatung / Aufbau- und Weiterentwicklung von Managementsystemen

    Entwicklung von Leitbildern und Strategien

    Führungskräfteentwicklung

    Teamentwicklung

    Optimierung von Prozessen

    Projektmanagement

  • Werdegang

    1982 - 1989 Studium an der Universität Kassel

    1990 - 1999 Umweltberater im Witzenhausen-Institut

    2000 - 2008 Prokurist und Leiter Geschäftsbereich Managementberatung,
                         Witzenhausen-Institut GmbH

    2004 - 2005 Weiterbildung "Systemisches Coaching", istob München
                         Zertifizierung als Systemischer Coach SG

    2011 - 2012 Weiterbildung "OE-Professional", Trigon München

    2009  - 2015 Geschäftsleitung isquo, Berater, Trainer

    2015 - 2022 Zertstellenleiter und Lead Auditor ESC Cert GmbH, Kassel

    ab Oktober 2022 Geschäftsleitung isquo, Lead-Auditor, Berater, Trainer

     

     

     

Andrea Fleckenstein

  • Projektleitung Befragungen
    Systemische Beraterin (SG)
    Systemaufstellung
    Dipl. Ing. Agrarwirtschaft

    "Abläufe effektiv organisieren und kreative Ideen umsetzen. In Beratungsprozessen kann ich gut Unausgesprochenes bewusst machen."

    Tel.: 05542 / 50 70 614
    E-Mail: andrea.fleckenstein@isquo.de

  • Jahrgang 1962, verheiratet, 3 erwachsene Kinder

    Mein Arbeitsansatz
    Aussagen wie "Das ist so, da kann man nichts machen", waren mein Antrieb vom Vordergründigen auch auf das Hintergründige zu schauen.

    Dort entdeckte ich meist Potenziale und Zusammenhänge, die zu anderen Möglichkeiten und Lösungen im Vordergründigen führten.

    Im Hintergründigen lagen Informationen verborgen, die für eine Veränderung im Außen wichtig waren.

    Diese persönlichen Erfahrungen führten letztendlich zu meiner Ausbildung zur Systemischen Beraterin und der Arbeit mit Systemaufstellung. Das hintergründige Wissen nutzbar zu machen für Entwicklungen einzelner Personen, eines Teams oder Unternehmens ist heute ein wichtiger Teil meiner Beratungsarbeit.

  • Arbeitsschwerpunkte

    Koordination und Auswertung von Befragungen

    Einzel- und Kleingruppencoaching

    Systemaufstellung

    Officemanagement

     

     

     

  • Werdegang

    1982 - 1988 Studium an der Universität Kassel

    1988 - 1994 Erziehungszeit

    1994 - 2009 Projekt- und Officemanagement, Evaluation
                        BIOHERB, Consulting für internationale ökologische Landwirtschaft

    2010 - 2013 Ausbildung zur Systemischen Beraterin und Systemaufstellung,
                        Systemisches Institut Kassel

    seit 2009     Beratung, Befragungen und Officemanagement, isquo

Gabriele Agte

  • QM-Beratung
    Aufbau von Managementsystemen
    Freiberufliche Lead Auditorin

    "In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst." (Augustinus)

    E-Mail: gabriele.agte@isquo.de

Prof. Dr. phil. Marcellus Bonato

  • FH Münster Fachbereich Pflege und Gesundheit

    wissenschaftliche Begleitung bei Befragungen

     

    Lehr- und Forschungsgebiete:
    Evaluation und Forschungsmethoden
    Psychologie
    Qualitätsmanagement

Holger Antelmann

  • Wirtschaftsinformatiker

    Geschäftsführer Madrugada GmbH

     

    Schwerpunkte:
    Beratung beim Einsatz von Informationstechnologie

    Software-Entwicklung

    IT-unterstützte Optimierung von Geschäftsprozessen